Donnerstag, 14. April 2022

Wasser des Lebens?


 

Wasser des Lebens?

 

Angesichts der Umweltverschmutzung darf man schon ein Fragezeichen setzen.

Dennoch, ohne Wasser kann kein Mensch leben.

Gott hat in seiner Schöpfung in wunderbarer Weise für uns gesorgt. Der Wasserfall (Poster hinter dem Wasserhahn) zeigt uns auch etwas von den Naturgewalten - von der Allmacht Gottes.

 

Gott spricht:

Ich will dem Durstigen geben von der Quelle des lebendigen Wassers umsonst.

Offenbarung 21 Vers 6

Jahreslosung 2018

 

 

Jesus spricht: Wen da dürstet, der komme zu mir und trinke.

Johannes 7 Vers 37

 

Er schenkt uns Leben - ewiges Leben.

Er schenkt Erquickung, auch für unsere Seele.

Ihm ist gegeben alle Gewalt - im Himmel und auf Erden.

 

 

Der Hintergrund des Schaubildes ist ein Poster mit großem Wasserfall.

Die Silhouette des Wasserhahnes wurde auf Plakatkarton geklebt und ausgeschnitten. Anschließend auf Styropor geklebt und erneut ausgeschnitten.

Der Abstand zwischen Vordergrund- und Hintergrundplatte ist ca. 6 cm. Dadurch wurde optisch eine Tiefe erreicht, die auch etwas von dem Weg des Wassers bis zu unserer Quelle “Wasserhahn” vermittelt.

 

Rechts sind die Veranstaltungen und eine  Meditation zu lesen:

 

 

"großzügig"

 

Durst nach Leben spüre ich,

wenn meine Seele müde geworden ist,

wenn Enttäuschung bleibt.

Nach Leben sehne ich mich.

Und dann höre ich Deine Worte:

"Ich will dem Durstigen geben".

Ich ahne den Geschmack des Lebens

in Deinen Worten.

Den Geschmack von Leben,

das nicht einmal der Tod auslöschen kann.

Mit Leben beschenkst Du mich.

Großzügig. Umsonst. Bedingungslos.

 

Cornelius Kuttler

 

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen