Montag, 23. April 2012

Im Aufbau ...

...befindet sich dieser Schaukastenblog und wird in Bälde ideenreich für Input sorgen und zum Nachahmen ermutigen!
Die Idee zu diesem Schaukastenbild kam durch die Uhr, die ich bei  www.gott.net entdeckte.
Momentan ist sie nicht im Warenangebot, aber man kann ja auch jede andere Uhr dafür hernehmen. Diesen Schaukasten gestaltete ich in Oldenburg i. O. für die Landeskirchliche Gemeinschaft.
Die Buchstaben habe ich ausgedruckt, auf Fotokarton geklebt, ausgeschnitten und spiegelverkehrt auf die Rückseite von weißer d-c-fix-folie gezeichnet, ausgeschnitten und auf die schwarzgestrichene Holzplatte geklebt. Die batteriebetriebene Uhr wurde auf der Holzplatte befestigt und auf dem laminierten Blatt Papier konnten die Passanten Folgendes von Jürgen Werth lesen::

Keiner hat Zeit.



Wenigstens nicht für mich.
Überall suche ich ein Ohr. 
Und finde doch nur einen Mund. 
Einen der selber erzählen möchte und nicht zuhören.

Keiner hat Zeit.

Einer hat Ewigkeit.

Gott.

Der schaut nie auf die Uhr. 
Ist nie mit seinen Gedanken woanders. 
Hängt nie noch dem letzten Gespräch nach.
Hat nie ein „Der Nächste bitte“ auf den Lippen. 
Ist Tag und Nacht zu sprechen. 
Von jedem Punkt des Universums aus.

Er ist da. 
Ist jetzt da. 
Ist jetzt für dich da.

Wo? 
Da, wo du bist. 
Sprich ihn an. 
Gott ist immer nur ein Gebet weit von dir entfernt.

Jürgen Werth

Copyright © 2003-2012 gott.net e.V. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen